Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Steinkauz-Projektbeeiträchtigung 2018
Bild zum Eintrag (102007-160)
Steinkauz-Projektbeeiträchtigung 2018

26.09.2018

NRW/ Rolf Thiemann informiert hier über eine bedenkliche Entwicklung auch im Zusammenhang mit dem Schutz des Steinkauzes.Die Nussbäume an der Peringsallee in Glesch wurden nicht nur stark geräubert,sondern man hat auch die extra für den Steinkauz installierte Brutröhre drangsaliert.

Wie jedes Jahr kommen Sammler mit Bütten und Eimer um die Nüsse zu sammeln.Für den Privatgebrauch ist das ja ok, aber wenn schon der PKW überquillt von Nüssen,muss man stark davon ausgehen, dass diese ggf. auf Märkten verkauft werden.Es werden Äste abgebrochen, mit Steinen oder Holzstücken in die Bäume geworfen und somit die Rinden beschädigt.

Quelle
----------------------------------------
Gewässer und Naturschutz im Erftkreis
Flora-Fauna-Artenschutz
Rolf Thiemann
Naturschutzberater
Eisvogelweg
50181 Bedburg

Tel. 02272-81153
Mobil. 0173-4979795
www.Naturschutzberater.de


Für die gelisteten Darstellungen trägt der Autor die redaktionelle Verantwortung.

Die Informationen geben ausnahmslos die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme unserer Organisation wieder.

Artenschutz in Franken® - wir engagieren uns für die Erhaltung der Vielfalt in der Bundesrepublik Deutschland und darüber hinaus - im Sinne uns nachfolgender Generationen.

A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F -

Steinkauz-Projektbeeiträchtigung 2018
Bild zum Eintrag (102008-160)
Steinkauz-Projektbeeiträchtigung 2018
Bild zum Eintrag (102009-160)