Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
Dohle als Aasfresser - 2013
Bild zum Eintrag (58402-160)
Was macht denn die Dohle in der Dachrinnne?

05/06.06.2013

Kloster Banz/Lichtenfels -Bad Staffelstein / Ofr
. Alljährlich unterziehen wir unsere Projekte einem umfangreichen Monitoring um deren "Wertigkeit" zu überprüfen.

Nicht anders am Kloster Banz im Landkreis Lichtenfels. Hier wurde vor wenigen Jahren mit der Erhaltung der letzen großen, an Bauwerken präsenten Dohlen-Fortpflanzungskolonie begonnen.

Im Zuge dieses Monitorrings konten wir nachfolgende Ggegebenheit dokumentieren.
Dohle als Aasfresser - 2013
Bild zum Eintrag (58403-160)
Auffällig erschien das Verhalten einer Dohle die, so sah es aus etwas zu verbergen hatte ...
Dohle als Aasfresser - 2013
Bild zum Eintrag (58404-160)
..... und tatsächlich wir hatten uns nicht getäuscht ... nach wenigen Minuten erkannten wie die Ursache ... die auch andere Artgenossen auf den Plan gerufen hatte ...
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5