Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
C.C. Buchner Preis 2012
Bild zum Eintrag (44595-160)
Artenschutz in Franken und Kaulbergschule als Preisträger des C.C. Buchner Preis 2012

16/17.03.201

Bamberg. ( Ofr. )
Bereits zum 5.Mal wurde "er" ausgelobt. Der rennomierte C.C. Buchner Preis. In einer großen Feierstunde die am 16.03.2012 im Hegelsaal der Konzert- und Konkresshalle des Welterbes stattfand , wurde dabei auch das Kooperationsprojekt des Artenschutz in Franken und der Kaulbergschule ausgezeichnet.

Die Schirmherrschaft des wunderschön gestalteten Abends übernahmen Bürgermeister Werner Hipelius, Landrat Dr. Günther Denzler und Verleger Gunnar Grünke.

Nahezu alle Schüler der Kaulbergschule hatten sich gemeinsam mit uns im vollbesetzten Hegelsaal
eingefunden um mit großer Spannung der Entscheidung der Juroren zu lauschen.

10 Schulen hatten sich um diesen einzigartigen Preis beworben.

Die Freude wahr riesengroß als unser "Turmfalkenprojekt" den zweiten Preis erringen konnte. Als erstes Naturschutz-Umweltbildungsprojekt innerhalb der Preisträgerschaft für uns eine ganz besondere Ehre.


Mehr zum Projekt
unter http://www.artenschutz-steigerwald.de/index.php?lang=de&p=60000&cid=&id=29568


Mehr zum C.C. Buchner Preis Mehr zum C.C. Buchner Preis


http://www.ks-bam.de/_plaza/ksbam.neo?pid=1582
http://www.ks-bam.de/_plaza/ksbam.neo?page_id=1562&site_id=818&ds=2



C.C. Buchner Preis 2012
Bild zum Eintrag (44596-160)
GROßE PREISVERLEIHUNG AM 16.3.2012 UM 18 UHR

IM HEGELSAAL DER KONZERT- UND KONGRESSHALLLE BAMBERG

C.C. Buchner Preis 2012
Bild zum Eintrag (44597-160)
Der Hegelsaal war bis auf den letzten Platz gefült als die Vernastaltung mit musikalischer Unterstützung begann ..
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
Aktueller Ordner:
Auszeichnungen für AiF