Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Fledermauserlebnisse im Zeltlager
Bild zum Eintrag (21751-160)
Gruppenbild mit Fledermaus - Gemeinsam für den Artenschutz und die Umweltbildung - JBN und AiS


„Natürlich Abenteuer“ mit der Jugendorganisation Bund Naturschutz




„Eine Fledermaus, da oben!“

Schon am ersten Abend nach der Ankunft am Zeltplatz starrten die 15 Teilnehmer des Zeltlagers der Jugendorganisation Bund Naturschutz wie gebannt zum Himmel, wo drei Fledermäuse kreisten.

Auch in der Abenddämmerung der folgenden Tage konnten die 12-15jährigen jungen Naturschützer die flinken Segler wieder beim abendlichen Beutefang beobachten.

Eine der Fledermäuse verirrte sich dabei sogar ins Mädchenklo- und wurde sogleich zu Friedolinchen, dem Maskottchen des Zeltlagers.

Von  diesem Zeitpunkt an entbrannte bei  den Jugendlichen ein Wissensdurst über die wendigen Jäger der Nacht, der erst durch die Fledermausexkursion mit Expertin Jana Steppanek gestillt werden konnte.

Artenschutz im Steigerwald


Artikel in autorisierter Abstimmung mit allen am Projekt beteiligten Instititionen. Für die hier gelistetetn Darstellungen tragen die jeweiligen Autoren die Verantwortung.
Umweltbildung im Steigerwald
Bild zum Eintrag (21755-160)
Auch Senioren sind eine der Zielgruppen unserer ehrenamtlichen Umweltbildungstätigkeiten
Seite:
1
|
2