Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Windrad vs. Möwe 05.10.2014
Bild zum Eintrag (70040-160)
Windkraftanlagen-Schlagopfer Möwe ... wenn sich zunehmende Opferzahlen zeigen

07/08.10.2014

Deutschland
...und schon wieder ein Windradschlagopfer... so Rolf Thiemann Naturschutzberater / Gewässer und Naturschutz im Erftkreis ... nach Bussarden,Reihern,Lerchen nun eine Möwe.

Da der Acker gerade erst gegrubbert wurde konnte man den Vogel gut erkennen. Der Vogel starb erst kürzlich.Der Kopf war vom Körper abgetrennt und der Schnabel zertrümmert.Die Möwe ist wahrscheinlich wegen Nebel mit dem Windrad kollidiert.


Mehr zum Thema

- http://www.artenschutz-steigerwald.de/index.php?lang=de&p=100000&cid=&id=70038


In
der Aufnahme von Rolf Thiemann

- Opfer der Energiewende ...Möwe .... viele tausend Tiere sterben alljährlich an den Windkraftanlagen in unserem Land ... was für das Klima gut sein mag lässt vielfach die Artenvielfalt leiden. Ein detaillierter Managementplan sollte endlich auf den Weg gebracht werden.


Nachfolgend wird die Situation geschildert
Windrad vs. Möwe 05.10.2014
Bild zum Eintrag (70041-160)
Trotz ihrer Größe - der Nebel lässt sie fast gänzlich verschwinden ..
Windrad vs. Möwe 05.10.2014
Bild zum Eintrag (70042-160)
Windrad vs. Möwe 05.10.2014
Bild zum Eintrag (70043-160)