Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Erneut Vogelschlag am Windrad
Bild zum Eintrag (77892-160)
Wieder Vogelschlag am Windrad!

06.09.2015

NRW. Ein Hundespaziergänger hat in Kirchtroisdorf
wieder einen toten Vogel auf einem kahlen Acker gefunden. Da der Vogel neben einem Windrad gefunden wurde und ein Flügel ab stand und verdreht war, ist die Möwe wahrscheinlich wieder eines der Opfer durch Windradschlag.

Man muß aber aufpassen, wen man "beschuldigt!"

- Beim letzten Veröffentlichen eines Fundes wurde ich ermahnt, ich solle doch erst mal prüfen ob das wirklich durch Windradschlag passiert ist. Es könnte ja auch ein Greifvogel, Fuchs oder sogar eine natürliche Todesart in Frage kommen.

Ja, wo der Mann recht hat hat er recht!

- Die Möwe könnte ja auch im Schwarm gegen einen Artgenossen gestoßen sein und ist deshalb abgestürzt!!!  

Oder ein Fuchs hat sie erwischt und den Flügel gebrochen und liegen gelassen für andere Kadaverentsorger!



Quellenangabe / Foto

----------------------------------------

Gewässer und Naturschutz im Erftkreis
Flora - Fauna - Artenschutz
Rolf Thiemann
Naturschutzberater
Eisvogelweg
50181 Bedburg
Tel. 0227281153
Mobil. 01734979795
E-Mail. Thiemann@Naturschutzberater.de
www.Naturschutzberater.de
.........................................................
Projekt:
www.Eisvogelschutz-Deutschland.de
Mitglied in der Interessengemeinschaft www.Naturtreff-Bedburg.de

Collage

Johannes Rother
Rolf Thiemann


Für die gelisteten Darstellungen trägt der Autor die redaktionelle Verantwortung.

Die Informationen geben ausnahmslos die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme unserer Organisation wieder.

Artenschutz in Franken®


A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F -




Erneut Vogelschlag am Windrad
Bild zum Eintrag (77893-160)
Möwe mit gebrochenem Flügel
Seite:
1
|
2