Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Windrad-Reinigung 17.06.2016
Bild zum Eintrag (84407-160)
Reinigung von Windrädern - eine Dokumentation von Rolf Thiemann

17.06.2016

NRW
. Viele Windräder verlieren Oel oder Fett aus der Einhausung.Eine Firma säubert mit Hochdruckgeräten die Maste.

Ich war sehr erstaunt, als der Vorarbeiter mich am Vorbeifahren hindern wollte.Es wurde mir mitgeteilt,dass der Windradmast mit chemischem Reiniger gesäubert wird und ich solle einen Umweg fahren.

Na ja, ich sah die 10 Quadratmeter große Plane am Windradfuß und dachte mir, da fällt wohl das abgesprühte Material herein und wird entsorgt!

Das meiste ist aber auf den Acker rundherum geweht worden! Vielleicht wäre es ja mal interessant, wenn die Windräder 5 Jahre in Betrieb sind, rundherum am Mastfuß Bodenproben zu nehmen (behalte ich mir mal vor).

  • Einige Aufnahmen zeigen 5 Greifvögel die um die Windräder streifen, genau an dem Standort wo nach Aussage von Gutachtern etc. sehr selten Greifvögel zu sehen wären.

Quellenangabe:
----------------------------------------

Gewässer und Naturschutz im Erftkreis
Flora - Fauna - Artenschutz
Rolf Thiemann
Naturschutzberater
Eisvogelweg
50181 Bedburg
Tel. 0227281153
Mobil. 01734979795
E-Mail. Thiemann@Naturschutzberater.de
www.Naturschutzberater.de
.........................................................
Projekt:
www.Eisvogelschutz-Deutschland.de
Mitglied in der Interessengemeinschaft www.Naturtreff-Bedburg.de


Für die gelisteten Darstellungen trägt der Autor die redaktionelle Verantwortung.

Die Informationen geben ausnahmslos die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme unserer Organisation wieder.

Artenschutz in Franken®


A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F -

Windrad-Reinigung 17.06.2016
Bild zum Eintrag (84408-160)
Reiniger und Auffangfolie am Mastfuß
Windrad-Reinigung 17.06.2016
Bild zum Eintrag (84409-160)
Seite:
1
|
2
|
3
|
4