Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Umweltbildung hautnah erleben ...
Bild zum Eintrag (95666-160)
Beispiele: Die eine Aufgabe war mit dem Hand-Erdbohrer vier Löcher für die Eckpfosten bohren, möglichst 50 cm tief.  Das ist für ungeübte Arme und wenig Gewicht schwer zu bohren….oder doch nicht? Der eine legte sich spontan auf den T-Griff des Erdbohrers und der andere drehte den… das
machte beiden Spass und zeigte Initiative mit Ideen. Man konnte des Weiteren die Pfosten mit einem Beil entasten und dank Brillen und Handschuhen war für Schutz gesorgt. Ebenso wollten einige mal das
Entrinden der Pfosten probieren.

Es gab auch hier kurze Erklärung wegen Gefahren und Handhabung und auch das Lösen der Rinde mit ungewohntem Werkzeug war dann kein größeres Problem mehr. Unter den zukünftigen
Igelholzhaufen kam eine selbst gebaute Igelkiste, das Pfostengerüste wurde in  Teamarbeit hergestellt und die Füllung mit Ästen und Stämmchenerfolgt die nächste Zeit denn bei jedem Pflegeschnitt der vorhandenen
Bäume fällt einiges zum Aufschichten des Haufens an.


Umweltbildung hautnah erleben ...
Bild zum Eintrag (95667-160)
Seite:
1
|
2
|
3
|
4