Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Tiere
>
Fledermäuse
>
Riesenabendsegler
Riesenabendsegler
Bild zum Eintrag (20862-160)
Der Riesenabendsegler gehört zu den wenig untersuchten Europäischen Arten.

Seine Kopf - Rumpf - Länge beträgt bis etwa 100mm. Sein Gewicht liegt nahe 75 Gramm. Die Spannweite bewegt sich um 500mm.

Er ist nirgends häufig und es gibt nur wenige Stellen an denen regelmäßige Vorkommen belegt sind.

Aus Deutschland liegen nur wenige Einzelnachweise vor.

Er scheint eine Fledermausart zu sein, deren Biotop sich bevorzugt innerhalb / am Rande von Wäldern befindet.

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass diese große Fledermausart zumindest zur Zeit des Vogelzuges Jagd auf Kleinvögel macht.