Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Steigerwaldfriedhof
Bild zum Eintrag (21934-160)
Mit Kunsstoff und Stahlnägeln an der Buche gegen einen "Nationalpark - Waldfriedhof".
Steigerwaldfriedhof
Bild zum Eintrag (21935-160)
Was heißt "wir" wollen keinen Waldfriedhof?
Wir haben in Teilen des Steigerwaldes schon Zombiewälder - Nadelwaldsektoren mit hohem Fichtenanteil.
Steigerwaldfriedhof
Bild zum Eintrag (21936-160)
Wir können im Naturpark Steigerwald auch mit Stangeforsten dienen ............
Steigerwaldfriedhof
Bild zum Eintrag (21937-160)
So muss es erlaubt sein den Anteil des Todholzes, ob stehend oder liegend im Sinne "Aller" nach und nach hochzufahren. Wer "hinter" die Bäume sieht wird erkennen, dass sich hier nicht der Ort des Todes verbirgt. Absterbendes Holz bereichert den Gesamtkomplex Wald erheblich. So zeigt sich dem wirklichen Bewahrer des Naturparks eine Explosion des Lebens. Refugien für hoch bedrohte Tier- und Pflanzenarten entstehen. So käme es dem Lebensraum Wald, gerade im Sinne kommender Generationen entgegen wenn ein gemeinschaftiches Vorgehen realisiert werden könnte, welches sowohl der Erhaltung des Erbes unserer Vorfahren, sowie den energetischen Bedürfnissden regionaler Bevölkerung entgegenkommen würde.
Seite:
1
|
2