Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
Entwicklung des Weihers in Winkelhof
Bild zum Eintrag (75690-160)
Nach Ostern 2015 wurde der Weiher Brett um Brett wieder angestaut, um eine gleichmäßige Wieder-Befüllung zu gewährleisten.

Zu diesem Zeitpunk
t waren auch in einigen Pfützen im Weiher schon Laichballen zu sehen.
Entwicklung des Weihers in Winkelhof
Bild zum Eintrag (75691-160)
Anfang Mai waren der Damm und die Uferböschungen schon wieder weitestgehend begrünt.
Entwicklung des Weihers in Winkelhof
Bild zum Eintrag (75692-160)
Der ganze Laich hatte sich gut entwickelt und durch den Weiher zogen wahre Kaulquappen-Prozessionen…

Mittlerweile ist auch schon eine ganze „Armee“ von kleinen, frisch entwickelten Fröschen und Kröten am und um den Weiher herum unterwegs.Der Biber hat auch schon erste Erkundungen durchgeführt, verschiedene Enten, eine Nilgans und Fischreiher sind zu Gast.

Seite:
1
|
2
|
3