Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet
Home Über Uns Aktuelles Der Steigerwald Diverses Pflanzen Projekte Publikationen Tiere Umweltbildung Webcams
Sie befinden sich hier:
Tiere
>
Säugetiere
>
Dachs
Seite:
1
|
2
|
3
Der Dachs in Bayern
Bild zum Eintrag (67347-160)
Dachs
Bild zum Eintrag (20630-160)
Besonders im Februar / Anfang März sehen wir diese schönen Säugetiere, die in der Vergangenheit sehr unter der Tollwutbekämpfung ( Beiwerk ) zu leiden hatten, bei uns.
Dachs
Bild zum Eintrag (20631-160)
Dachse sind im Steigerwald mehr oder minder regelmäßig präsent. Besonders in den Abend- und Morgenstunden sind die Tiere anuztreffen.

Dachse erreichen Körperlängen von einem dreiviertel Meter und ein Gewicht von bis zu 20 Kilogramm.

Besonders im Februar / Anfang März sehen wir diese schönen Säugetiere, die in der sehr Vergangenheit unter der Tollwutbekämpfung ( Beiwerk ) zu leiden hatten, bei uns.

Kurz nach der Winterruhe, die der Dachs in einem Dachsbau hält, werden die Jungen gesetzt. hierbei wird eine volominöse Bodenvertiefung ( Dachbau ) über zweieinhalb Monate zum Mittelpunkt des Geschehens.

Meist werden 1 - 3 Junge gesetzt ( 4 ) und von der Mutter fast 3 Montage lang gesäugt.

Die Nahrung des erwachsenen Dachses besteht aus Beeren, Früchten lebendem und totem "Fleisch" aller Art.
Seite:
1
|
2
|
3