Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Mongolische Rennmaus ( Neozon )
Bild zum Eintrag (91874-160)
Mongolische Rennmaus ?

Franken. Nein, es handelt sich hier nicht um eine Haselmaus wie bei einem ersten Telefonat an uns herangetragen wurde. Doch auch über diese zugegeben nicht alltäglichen Aufnahmen und Informationen haben wir uns sehr gefreut.

Die Aufnahmen zeigen eine ( mongolische ) Renmaus die es sich seit einigen Tagen auf einer Terasse zwischen Blumentöpfen mitten in Franken heimisch eingerichtet hat.

Die Fremdart aus der untypischen Umgebung zu entfernen und damit vor Hauskatzen zu retten ist der Anspruch der nun zeitnah angegangen werden soll.
Mongolische Rennmaus ( Neozon )
Bild zum Eintrag (91875-160)
Seite:
1
|
2